Toschas 'dunkle' Seite
Privat und so



Diese Seite dient im wesentlichen der Stillung des unstillbaren Verlangens der Yellow Press und ihrer Leser nach Sättigung ihres unsättlichen Hungers an privaten Details aus dem Leben undurchschnittlicher Durchschnittsbürger.

Da mir die Hintergründe meiner Zeugung, vom biologischen abgesehen, bis heute unerfindlich blieben, beginne ich mit der ersten Tatsache, die auch amtlich beglaubigt wurde:

Die Geburt: Dezember 1956, im nordrheinwestfälischen Burgsteinfurt

Die Aufzucht: Fängt an, mehr oder weniger unmittelbar, mit der Geburt. Zuerst in Bochum/NRW, dann ab 1960 weiter in Duisburg/NRW und ab 1969 schließlich in Völklingen/SL, um 1977 ihr vorläufiges, mit dem Auszug aus der elterlichen Wohnung einhergehendes Ende zu finden.

Die wesentlichen Zuchtanstalten:

Grundschule an der Münchener Straße, Duisburg

Reinhard und Max Mannesmann-Gymnasium, Duisburg

Staatliches Realgymnasium für Knaben (heute Albert-Einstein-Gymnasium), Völklingen

Dass diese Schule den Beinamen 'für Knaben' trug kann allerdings nur historische Gründe haben. Bereits Anfang der 70er Jahre wurde einem erbarmungslosen Konkurrenzdruck Tür und Tor geöffnet durch die Aufnahme der ersten Mädchen. Um sich ein Bild von dem Konkurrenzkampf zu machen, stelle man sich vor, dass auf ca. 1.000 Jungen, 'Knaben' wie es im Schulnamen hieß, gerade mal 10 Mädchen kamen... In den höheren Klassen wurde das aber dann bis Mitte der 70er zunehmend besser; aus leicht nachvollziehbaren Gründen galt ein Abitur am 'Knabengymnasium' mehr. So waren wir in unserer Abschlussklasse '77 20 Knaben und immerhin 3 Mädchen, bzw. junge Männer und junge Frauen.

Die folgenden 15 Monate bedürfen wohl keiner näheren Erläuterung.

Das Leben: Beginnt neu im Oktober '78 mit der Verlegung meines Wirkungsgebietes nach München. An der Technischen Universität München und der Fachhochschule München ließ ich mich zum 'Diplom–Ingenieur des Maschinenbaus' ausbilden. Der Abschluss der Diplomarbeit Anfang '85 ging fast zeitgleich einher mit der Übernahme in mein erstes reguläres Arbeitsverhältnis.

Der Beruf: Seitdem arbeitete ich in verschiedenen Positionen bei den Bayerischen Motoren Werken Aktiengesellschaft, BMW AG; derzeit als 'General Manager IT Projects' zuständig für die IT-Applikationsentwicklung unserer Vertriebsgesellschaften in Asien (China, Indien, Japan, Korea, Malaysia, Singapur, Thailand, Russland), Australien und Neuseeland.toscha_0808

Da ein Beruf allein nicht unbedingt erfüllend ist, kam im Jahr 2000 eine zusätzliche Tätigkeit dazu. Seitdem bin ich im Nebenberuf Instruktor für Fahrsicherheits- und Rennstrecken-Trainings beim BMW Fahrertrainung.

Die Familie: Wird 1986 begründet durch die in freiem Willen eingegangene Ehe mit meiner Frau Jutta und entwickelt sich mit der Geburt unserer Tochter Sarah, 1987, sowie unseres Sohnes David, 1991, zur idealtypischen Kleinfamilie. Möglicherweise zu klein und gewissermaßen auch zu typisch, wenn auch nicht ideal, endet im Spätherbst '98 das Projekt 'Familie Schade'.

Toscha Tunesien 2009 Toscha Tunesien 2009 - Kitesurfen



Postalisches:
Thomas Schade
Geschwister-Scholl-Ring 1
82110 Germering

Kommunikatives:
Mobile: +49 – 171 – 5251812


Heimatliche Seite



Thomas Schade
03.06.2018
RRR Counter

Valid HTML 4.01!