Leicht modifiziert vom Autor, da neue Posten dazugekommen sind. Diese sind mit * gekennzeichnet.
From: "hwicht"Newsgroups: de.rec.motorrad Subject: Re: Bilder vom Bastelprojekt Date: 23 Mar 2001 08:02:06 GMT Message-ID: <01c0b36e$de64db20$3c3a028d@nn.uni-frankfurt.de> Dirk Lucas schrieb > Da krieg ja selbst ich als Gammelstudent Lust drauf. > Bitte poste noch mal, was es dich bis jetzt gekostet hat, damit das > wieder aufhört! ..bitteschön (genaue Zahlen nicht zu Hand). Die dicken Posten: Rohbau (MG T mit Motor LeMans I) 6500.- (angesichts des miesen Zustandes der Maschine vieel zu teuer. Das wäre sicher 1500-2000 DM billiger gegangen, wenn ich nicht die Geduld verloren hätte - ich wollte losschrauben) Gabel LeMansIV gebraucht 700.- Gabelbrücken (Moto Spezial) dazu 700.- Bremsanlage vorne (heftigst modifizierter Mischmasch aus Gebraucht- und Neuteilen) 1000.- Stummel* 250.- Alutank 900.- Fussrastenanlage (gebrauchte Rasten und Hebel, Rest Eigenbau) 200.- Instrumente (jetzt doch voll analog) 400.- neues Kreuzgelenk und Stützlager 300.- elektronischer Regler/Gleichricher 250.- Sitzbank (Schaumstoff und Bezug, Rest selbstgemacht)* 300,- V-Ölwanne* 700.- Das klingt jetzt noch recht erträglich, ABER: am Motor ist noch keine Schraube gedreht und nix gemacht - nur polierte Ventildeckel montiert. der Motorumbau, so wie ich ihn mir vorstelle, kostet sicher noch mal 3k, 950 Kubik, Doppelzündung, leichtere Schwungmasse, KW und Pleuel feinwuchten (lassen). Der Kleinkram (das rangiert von Formschaumstoff für die Sitzbank über Moosgummi für die Instrumente bis zu Kabel, Relais, und Steckerchen) summiert sich sicher auch noch mal auf 2k. Ich trau' mich nicht, das zu addieren...macht mal selber.* -- Helmut Wicht GRR #40 email: wicht(klammeraff)em.uni-frankfurt.de die pissgelbe Schwuchtel alias Varadero Guzzi-Bausatz (T/T3/LM I /Eigenbasteleien - Bastard)