Suzuki RGV 250 Γ
'L'arme absolue' (ex Lucky Strike)
"Für eine RGV gibt's nicht eine Ideallinie, sondern unendlich viele"
Im Lauf der Jahre hatte die RGV einige Federn gelassen (Umfaller, Sturz), so daß sie 2008/9 komplett f. d. Rennstrecke umgebaut wurde.
Da ich nix langweilger find als Hahn-Auf auf der Geraden langen mir die 65 PS locker. Dafür hab ich einen sensationelles Spaßmobil von 135 Kilo, das
in Kurven Kreise um die fetten Bigbikes fährt.
Nach etlichen nicht ganz nachvollziehbaren Abflügen in Schräglage wurden einige einfache Fahrwerksverbesserungen durchgeführt, so daß das Fahrwerk mittlerweile
sehr gut ausbalanciert ist. Mehr Rennmopped brauch ich nicht.
- Rennverkleidung original annudazumal Speer (gebrauchtes "Rennpaket" ca. 250 Euro)
- Aluheckrahmen (Selbstbau, s. "Rennpaket")
- Andreani Gabelkit (Tag und Nach im Vergleich zu der stuckernden Seriengabel, Shimhalter+Stack+passende Federn ca 250 Euro)
- Stoßdämpfer Suzuki GSX-R 600 K? (ebay 100 Euro, funktioniert 10 x besser als der originale, allerdings nix f. Leichtgewichte)
- Vorderrad-Felge 3.5" (GSXR 400, ebay ca 100 Euro ) f. 120er Reifen
- Slicks Pirelli Diablo Superbike: einzige 'bezahlbahre' Slicks in 120-160, dazu haltbar, gutmütig, f. den Gelegenheitsreiter Gripp (fast) ohne Ende.
Probiert hatte ich u.a. SuMo-Slicks (nicht so pralle, Profil Vorderreifen funktioniert nicht) und den PiPo ONE NHS (sensationell!).
Ein aktuellen Profilreifen wäre der Power CUP EVO.
- Jolly Moto (gebraucht, ca. 200 Euro) + Abstimmung auf Prüfstand (Fiedler - uh, ein Erlebnis für sich - Schrauben vergessen + Benzinleck morgens im Fahrerlager, d.h. Schrauben statt fahren)
- Motor Serie
- Gewicht vollgetankt gemessen: 135 kg
Glücksgriff
Eine original Lucky Strike, gegen Ende des letzten Jahrtausends in ebay für etwas über einen Tausender geschossen, "springt nicht an" laut Verkäufer ...
Nach Abholung Vergaser saubergemacht, frischen Sprit rein, 5 x gekickt und rengtengteng...
Das Vorbild: die Kevin-Schwantz RGV 500 Γ
im 1990er Lucky-Strike Design
© RRR.DE - Franky