Die eilige Hure
Schneebedeckte Alpengipfel glänzen im Lichte der warmen, langsam am
Horizont verschwindenden Märzsonne. Behäbig kreisen einige Bussarde
über dem weiten Geläuf der Wiesen und Wälder und stören sich nicht im
mindesten am kunterbunten Treiber der Erdlinge. Ruhig, ja schon fast
sonor, willig und gleichzeitig gierig schnorchelt die GÖTTLICHE [tm]
durchs bayeriche Oberland. Nichts ahnend von der Konfrontation, die
ihr gleich bevorstehen wird, nimmt sie frohen Mutes den Lauf gen
King-City auf.
Dort angekommen, ein kurzes Gespräch mit dem Stallmeister, welche der
Schönheiten denn bereits geschniegelt und gebügelt zum Ausritt
bereitstünde? Grummel, der erste herbe Niederschlag, das rote
Sof^a^a^a^Nummerschild ist auf Achse. Nun, wer nicht wagt, der nichts
gewinnt, wird kurz eine andere Stute beschlagen und mit frischen
Geschir versorgt. Grün steht sie da, die Schultern geduckt, den
Poppers keck in die Höh reckend. Ein paar undeutliche Kritzler auf
ein Stück Papier, um das sich im Falle des Falles sicher Horde von
Anwälten reissen würden, um es inhaltlich zu zerfetzen .. aber nun
ja, der Stallmeister verlangt danach.
Der Aufschwung auf die Mähre gestaltet sich flott, man(n) sitzt
erhaben und greift der 9R von oben herab mit breiten Armen ins
mächtige Gehörne. Ein letzter Blick hinüber zur GÖTTLICHEN [tm], die
mit Stolz und Anstand warten wird. Ein kurzer Start und das
turbinenartige Staubsaugerbrausen erklinget in der Umgebung. Mit
kurzen, aber nicht einmal wenig herzhaften Stössen wird dem Roß am
Leben erhalten. ein kurzer Klick ... und der Ausritt beginnt.
Dem weiten Flußauen der Loisach folgend geht es gen Norden. Die 9R
beantwortet willig, ja nahezu übereifrig bis vorauseilend die Befehle
der Gashand. Hmm, war da nicht eben eine Begrenzung .. auf 160 oder
180 ?.. zefix, raste das Schild schnell vorbei, wie soll da der Reiter
die richtige Zahl erhaschen? Links-rechts-rauf-runter-Gas-
an-zu-rüber-runter ... die Kiste fordert dich andauernd. Ein kurzer
Trip auf die A-Bahn ... klack klack klack und du fliegst mit Vsatt auf
den blinden Holländer, der mit seiner Käseschaukel grad links
rauszieht, zu. *Schmeiss-anker* und die Keulen schrauben sich in die
Bremsscheiben. Passt! Klick klick und wabrooooooooo ... weiter gehts
in der präalpinen Flora.
Auf dem Weg in den Stall zurück machst Du Dir Gedanken, für was die
Zahlen von 10 bis 120 eigentlich auf dem Tacho stehn. Aber da sind die
70km auch schon rum und das heimische Gemäuer nimmt den Staubsauger
dankbar in seiner Mitte auf.
Derweil hat sich die rote Nummer eingefunden und ist flugs an die
EILIGE HURE [tm] getackert. Schwarz-anthrazit steht der
italienisch-österreichisch RSV-Powerpack da. Das Heck lädiert, der
Blinker getapt, ein passables Ratbike für die kommende Züchtigung (zum
Glück bin ich in Leder ... schwarz. Matt).
Das Aufsatteln bringt das erste AHA-Feeling. Du sitzt auch *auf* der
Maschine, nicht *im* Mopped, wie ich es von der GÖTTLICHEN [tm] her
kenne. Zündung an ... SCHEISSE! WER HAT DA WinCE installiert?
Arggglll. Nun ja, solange keine Schutzmodulverletzung in Schräglage
auftritt, solls mir recht sein [Please register _NOW_!]. Klick-klack
... wabrummer ... donnergurgl ... das Fauchwerk arbeitet.
Wendig, behändig gehts aus dem Ort raus .. gemach gemach blubbert
die Mähre vor sich hin. Krongel ... splatter ... knirspel .. hmmm. Hat
da etwa einer der rotaxianischen Lehrlinge nen Sack Schrauben in den
Ventiltrieb eingefüllt? Klack klack ... oberes Landstrassentempo ..
nein, es klingt immer noch wie ein offener Doppeldecker der
Post-Weltkrieg-I-Ära mit 16-Zylindersternmotor, dem mangels Öl 9-
Zylinder sauer gegangen sind. Aber es fliegt nix aus dem martialisch
in die Höhe gereckten Ofenrohr, fälschlicherweise auch als
Endschalldämpfer bezeichnet.
Aber die Maus schiebt. Sie schiebt mächtig. Sie schiebt satt.
Wenngleich der V-Bereich eigentlich immer so etwa 40 - 50 Sachen
unter dem des Rennfrosches liegt. Zumindest in lebensbejahender
Landstrassenumgebung im Hinblick auf weniger als ein Jahr Knast im
Falle des Gekralltwerdens. Wobei die bordeigenen Krallen mehr als
ausreichen. Das sind keine Bremsen, das sind schwarze Löcher der
Gravitation.
Die Gewichtsverteilung ist optimal, der Knieschluß erinnert im
Gegensatz zum Rennfrosch nicht an einen, auf einen Mühlstein
gespannten, alpha-Pavian. Das Getriebe sagt deutlich was es will, hier
ist der Rennfrosch - wie erwähnt - vorauseilend gehorsam und beinahe
als perfekt (zugleich langweilig) zu bezeichnen.
Nun, der Tag neigt sich dem Ende, das edle Ross kehrt heim in den
Stall. Der Autor bespricht noch dies, aber auch noch das mit dem
Stallbesitzer und hört leider sehr unerfreuliche, weil immens hohe
Zahlen und wilde Prozentrechnungen. Den Kopf vollgedröhnt mit
staubsaugerartigen Ouvertüren und rotaxianischen Paukenschlägen nähert
er sich vorsichtig, ja liebevoll der GÖTTLICHEN [tm], die brav
gewartet hat. Die Heimfahrt gestaltet sich ärgerlich, weil anscheinend
ein Zylinder ausgefallen war ... oder warum geht die &%#?§"-Karre nur
210?
Duc?-RSV?-ZX?-Rufus
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