Hallo Netzgemeinde,
habe heute einen Mechanikerlehrgang bei Aprilia für die RSV Mille
gehabt.
GEIL GEIL GEIL
Das DIng scheint richtig gut zu sein, der Motor sieht sehr interessant
aus, zwar kompliziert aufgebaut, aber sehr durchdacht. Die Viertakter
von Rotax haben sich in den Pegasos ja bewährt, würde mich wundern
wenn der Mille Zweizylinder nix taugt.
Der Techniker von Aprilia hat uns auch gleich ein paar Schnorchel im
Ansaugkanal gezeit, die das Ansauggeräusch gering steigern, aber den
Motor noch kräftiger als die angegebenen 128 PS machen sollen.
Wartungskosten werden wohl zwischen den von Japanern und Ducati
liegen, zum Ventilspieleinstellen müssen die Nockenwellen raus,
fummelig, aber zum Glück nur alle 15Mm.
Zum fahren hatten sie natürlich keine da, aber der Rahmen sieht wie
ein vergrößerter RS 250 Rahmen aus, und der ist fantastisch zu fahren.
Anhören tut sie sich auch gut!
Auch alle übrigen Komponenten sind sehr hochwertig, es gibt das
Cockpit der RS 250 mit Digitaltacho, Bordcomputer mit
Rundenzeiten-Stoppuhr (jetzt für 40 Runden) Schaltblitz
(programmierbar) und allem möglichem SchnickSchnack, voll einstellbare
Federelemente (hinten sogar mit Gewindespindel zum Heck anheben), die
Verarbeitung sieht auch erstklassig aus, war allerdings ein
Vorserienmodell.
OK das Heck ist hässlich und der Auspuff sieht aus wie ein Ofenrohr,
aber dafür wirds bestimmt in kürzester Zeit vernünftige Sachen im
Zubehör geben.
Und von vorne sieht sie richtig gut aus, mit diesen drei
Übereinanderliegenden Scheinwerfern.
Mit einem Wort: Das Ding scheint richtig Geil zu sein.
Erste Vorführmaschinen sollen im September zur Verfügung stehen, (wird
gemunkelt), dann gibts den ersten Fahrbericht!
Christopher - (wo krieg ich jetzt 20 mille her?)
Schnell oder weit, beides geht nicht...
GSXR 1100 LM IV Bandit 400 2xDomi 650 MT16 ES 250 Lead GTI Escort
------> NEUE E-MAIL luigi@netcologne.de <-------------