Mittwoch, 27. 5., 21:00-???, Dortmund
Fetenvorbereitungsstufe I, Phasensynchronisation
Donnerstag, 28. 5., 20:30-21:30, Bochum
Massiver physischer Belastungstest mit 1PS-Allhufantrieb in einem
massstabsgerechten Modell des Fetengelaendes. WE-Freigabe OK :-)
Donnerstag, 22:30-01:00, Dortmund
Selbstversuch Intoxikation mit handelsueblichen Drogen zur erweiterten
Feten-Desensibilisierungstherapie in konversationsoptimierter Testumgebung
Freitag, 29. 5., 06:30, Dortmund
Wecker klingelt.
Freitag, 09:30, immer noch Dortmund
Koennte knapp werden mit dem Treffen an der Hohensyburg um halb zehn.
Sollte wohl doch langsam aufstehen.
Freitag, 11:00-11:45, Dortmunder Innenstadt
Zusammenstellung des Expeditionsgepaecks bei L***s:
Kettenspray, Oel,
1 Blinker
1 Paar neue Handschuhe
1 Familienpackung Tape
Freitag, 12:00-13:00
Packen. Muss mir demnaechst mal so ne Gepaeckspinne anschaffen. Das ist
immer so ein elendes Gewusel mit diesen Strippen.
Kilometerstand bei der Abfahrt: 10648
Freitag, 13:30 A45
Wenn ich ne Karte mitgenommen haette, wuesste ich jetzt auch,
wo ich lang muesste. Arbeitshypothese: Grob Richtung SW. War da nicht
was mit Rhein? Und wie weit war das nochmal? Bei Mainz in der Gegend?
Egal. Gas, A1, und dann nach Koeln Richtung Sueden. Zur Not kehr ich halt
am naechsten Meer, das ich treffe, um.
Freitag, 15:00-16:30, A61 im Niemandsland
§$%&$%&- verengte Baustellenfahrspuren!!! 15 km auf dem linken Randstreifen
des Mittelstreifens durchgepaest, dann dummerweise auf die falsche Spur
gewechselt fuer die naechsten 15 km. Dicht! Ein wenig Slalom um die Baken,
bis was Gruen-weisses in der Schlange in Sicht kam. Aufgrund unguenstig
angebrachten Kennzeichens (sichtbar von hinten) vom Ueberholen zwischen
Baken und Baustellengraben abgesehen.
Zwischendurch an einer Raststaette noch ein wenig mit dem Treiber eines
'77er Dnjepr-Gespanns geplaudert und den Goettern der dunklen Wolken durch
Anlegen einer Gummiverkleidung gehuldigt.
Freitag, 16:30-18:30, Piste
Plaester, Pladder, Sprenkel...
Freitag, 18:30, Autobahnkreuz Alzey
Mit Karte waer ich jetzt wahrscheinlich nicht Richtung Mainz abgebogen.
Freitag, 18:45-19:30, Mainz
Mit Karte haett ich BESTIMMT nicht solange nach der weiteren Strecke nach
Worms in der Mainzer Innenstadt und Umgebung gesucht. Allerdings
verbietet mittlerweile der Sportsgeist, an der Tanke eine Karte zu kaufen.
Das waer ja zu einfach, das kann ja jeder! Pech, dass ich die B9-Umleitung
nicht so ganz kapiert habe. Irgendwo war sie vor einer Kreuzung zu Ende,
ohne dass was von Worms oder B9 stand. Irgendwann bin ich dann wieder
auf der A61 gelandet.
Freitag, 20:30, Fetengelaende
Dortmund-Worms ueber Bahn etwas ueber 400 km. Die laengste Verbindung ist
nicht immer die geilste. Egal, morgen kommt eh der Vierkantprofil-Reifen
runter. Noch kurz die hundehuettenfoermige Zeltattrappe aufgebaut, und es
kann losgehen.
Freitag abend
Die ueblichen Fetenaktivitaeten mit den ueblichen Verdaechtigen.
Samstag, 30. 5., 11:00-14:00
Mit Thomas Erkes grossangelegte Triangulation von Vuidar
vorgenommen (A61,A63,B47). Diese ME Z1 Racing kosten ja sogar mit
Rabatt noch eine Schweinekohle - Zumindest verglichen mit den XS400-
Reifen. Wahrscheinlich wuerde fuer mich im Augenblick auch eine
"Touring"-Version reichen ;-)
Samstag Nachmittag
Kleine Bastelstunde I: Gasarmatur fixieren.
Dann noch ne kleine Tour zum 2.Fruehstuck.
Mal ein wenig an der Crossstrecke geschaut. Grell. Ob ich das mit der MuZ
auch mal probiere? ;-)
Kleine Bastelstunde II: Frontverkleidung neu getaped
Danach ging es noch mal kurz auf Tour, hauptsaechlich um Worms gekreiselt
auf der Suche nach dem 2. Fruehstueck.
Abends gab es als erste Hauptattraktion einen kleinen Ritzeltausch-
wettbewerb. Sieger in der Disziplin "Gehaemmertes Achselquerstechen"
war eindeutig Olaf Erkens. Danach fanden noch diverse andere
Wettstreite statt wie "Videokamera plattfahren" (kein Sieger),
Nebelwerfen, Grillfleisch verkohlen, Kampftrinken und Dauerregnen (nur
eine konkurrenzlose Meldung).
Sonntag, 31. 5., 10:30
Geiles Wetter, pralle Sonne! Alles fertig zur O-Fahrt, fehlt nur noch die
Haelfte des Teams.
Sonntag, 31. 5., mittags
Das Team kommt in die Endphase des fliegenden Starts. Noch ne Fluppe, und
dann koennte es soweit sein. Mit dabei sind: Thomas Erkes, Michael aehh...
Jupp, Elfi, Udo Fuerhoff und ... aemmm.. aehhh... mein Namensgedaechtnis
ist anscheinend genau das, was es schon immer war ;-)
Auf jeden Fall hat das D-Team die Strecke innerhalb einer Rekordzeit
absolviert, wobei wir es uns nicht nehmen liessen, unterwegs noch eine
gewaltige Ehrenrunde zu drehen. Sonst haetten wir wohl auch kaum so viele
Pausen auf dem kurzen Stueck unterbringen koennen ;-)
Irgendwann um sechs waren wir jedenfalls bereits am Motorradmuseum. Wegen
der langen Wartezeit bis zur Oeffnung und dem aufziehenden Gewitter haben
wir uns dann doch schon zum Zurueckfahren entschlossen.
Hat eigentlich irgendwer diesen Dschungelbrunnen gefunden?
Sonntag abends
Fortsetzung des Programms von Samstag abend inclusive gigantischer
Lightshow am Horizont.
Montag, 1. 6., 13:00-20:00
GEILES WETTER! Irgendwann mittags sind Udo Fuerhoff und ich Richtung
Ruhrgebiet abgedampft. Dazu ging es erst ueber die B47 westwaerts, und
dann bei Marnheim ueber kleinere Landstrassen quer rueber auf den
Hunsrueck, dann ueber Koblenz in den Westerwald. Kurven ohne Ende!
Montag, 20:00-22:30
Zum Abschluss des Wochenendes waren wir noch kurz auf einen Happen zu
Biker's Rast, danach ging es ueber Schwelm zurueck. Ich bin dann auf die B7
abgebogen und hab von Hagen-Haspe nach Herdecke den Waldweg ueber den
Tuecking genommen. Sieht so aus, als ob sie mittlerweile den Kopfstein-
pflasterabschnitt in der 2. Spitzkehre beim Abstieg nach Vorhalle geteert
haben. Der Rest war dann noch eine Kleinigkeit, ueber Herdecke und
Kirchhoerde, dann nur noch einparken und absatteln. Rueckfahrt: ca. 400 km,
aber wesentlich besser angelegt als auf der Hinfahrt :-)
Der neue km-Stand: 12019. Reicht zwar nicht an den Schnitt der letzten
Frankreich-Tour heran (1650km/61h), aber egal.
Vielen Dank nochmal an Kay und das MF-Org-Team, es war einfach genial!
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Peter Köllner DoD #1929
1979'er Yamaha XS400, schwarz
1997'er MuZ Skorpion Cup, schwarzes Tape + orange