Rainer@ifas.rwth-aachen.de meinte am 07.03.97
zum Thema "Re: Erster Fahrbericht des Tourensportlers...":
> C.BARTZ@LINK-GL.dinoco.de (Christopher Bartz) meinte:
> >Fahrwerk: Nach Erhoehung des Gabeloelstands um 70 ccm
> >pro Holm gut gedaempft
> mit _mehr_ Gabeloel wohl eher besser gefedert, oder ist
> gleich anderes reingekommen???
Naja ich hab halt eine Dose auf der Gabeloel stand gerecht geteilt und in
die Holme eingefuellt...war etwas dicker als das Oel was noch drin war.
Jedenfalls ist die Daempfung jetzt deutlich straffer, also war die
Viskositaet hoeher, in der Federprogression macht es sich kaum bemerkbar,
der Negativanteil ist noch zu hoch, ich werd wohl mal Wirth-Federn
reinbauen.
War uebringens wohl doch was viel Oek jetzt sind die Simmerringe undicht.
Hm.
War halt ein Versuch.
Das ist das schoene an eigenen Motorraedern: Da kann man nach Herzenslust
pfuschen, man merkt dann ja obs klappt oder nicht.
PS: Im Vorwort des Buches "Gebrauchtwagen-Kaufberatung" stand folgendes:
Kaufen sie auf KEINEN Fall das Fahrzeug eines Mechanikers oder gar
Meisters.
Meistens ist dort an allen Ecken etwas defekt, aber da der Fahrer ja um
die Defekte weiss, und sie demnaechst sicher repariert (wenn er mal Zeit
hat), faehrt er dementsprechend vorsichtig. (Hmm, beim Vergaser muss ich
naechstens aber noch bei, ach ja und die Kupplung, ach da geb ich halt
nicht so viel Gas...).
Irgendwann haeufen sich die Defekte, und das Fahrzeug wird verkauft.
Woher wissen die das nur?
Christopher (gruebelnd)
ENTWEDER SCHNELL ODER WEIT; BEIDES GEHT NICHT.......
Das MAJO_RAZING TEAM GRUESST - CHRISTOPHER - Guzzi LMIV und XBR 500
\ I I I I I /
- Dnepr MT 16 - GSXR 1100 '86
/ I I I I I \
Und nie vergessen: Man kann mit JEDEM Motorrad rasen,
es kommt nur auf die richtige Einstellung an!
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