From: Dominic Tanner, tanner@rummelplatz.uni-mannheim.de
Subject: Re: Motoraeder und Fahrer
Date: Fri, 07 Feb 1997 20:50:05 GMT
Organization: THE FORCES OF EVIL !

Rainer@ifas.rwth-aachen.de (Rainer Tschauder) wrote:

>Ich habe mal einen Versuch gestartet ein paar Motorraeder und deren
>Fahrer zu interpretieren:

>...... to be continued 

NTV 

Eigentlich wollte man ja einen Golf Diesel kaufen, aber der verbraucht
ja soviel Platz. Deswegen dann ein Motorrad, aber bitte ein
vernuenftiges. Klar, ein 3-Wege Kat ist nachgeruestet worden und die
Hoechstgeschwindigkeit ist auf 120km/h beschraenkt. Dafuer haben die
Triple-Topcase-4-koffer-und-noch-Satteltaschen Konstruktionen die
normalerweise an NTVs befestigt sind in etwa das Fassungsvermoegen
eines Fort Transit. Dass man keine Unfaelle baut ist Ehrensache, man
traegt ja eine grosse Verantwortung fuer den Ruf der Motorradfahrer.
Deswegen und aus Umweltschutzgruenden verbieten sich hohe Drehzahlen
und Geschwindigkeiten und Diskussionen darueber von selbst.

KTM Duke und Supermotardumbauten : 

Nachdem man auf anderen Bikes immer das nachsehen hatte macht man sich
jetzt den Ruf dieser als in Kurven unschlagbar geltenden Geraete
zunutze. Man ist zwar nciht schneller geworden, aber die 600er und
750er Fahrer haben Schiss, denn nichts waere ihnen peinlicher als von
einem Einzylinder mit der Haelfte PS versaegt zu werden. Und wo keine
Herausforderung, da auch keine Niederlage. Und wenn doch kann man das
bequem auf die fehlende Topspeed oder auf "den noch kalten Motor"
schieben, weiss ja jeder wie empfindlcih die Teile sind.

600er Bandit 

Das ist die GPZ 900 R fuer arme, nur wesentlich langsamer (sowohl das
Motorrad als auch die Fahrer)

1200er Bandit & XJR,  Zephyrs, Honda CB 750 & 1000.

Man hat Schiss vor hohen Geschwindigkeiten, will aber keine 125er
fahren weil dann alle lachen. Ein naked-Bike ist also die optimale
Loesung, wenn man sich ab und zu ueberwindet und einen Spurt anzieht
sind alle beeindruckt und lassen einem in Ruhe. Mit Verweis auf
Fahrwerk und Winddruck hat man hervorragende Ausreden fuer Feigheit
und mangelndes Fahrkoennen.

V-Max

Diese Gruppe ist inhomogen.

die einte Haelfte sind Megaprolls die in der Tabelle nachgesehen haben
was am meisten Ps hat, dann die Bielder gesehen haben (Voll assi, ey)
und aus diesen beiden Dingen gefolgert haben dass die V-max das
ultimative Sportbike sein muss.
Diese lebt nach dem Kauf der V-max meistens noch etwa eine Woche, dann
kommt ihnen eine Bodenwelle in Schraeglage in die Quere.

Die andere Haelfte sind Chopperfahrer die den V-Motor gesehen haben
und nicht nach der Leistung gefragt. Da diese Gruppe deutlich laenger
lebt haben die meisten V-max ohne Ende Chrom & sonstige
Schwulapplikationen. Diese Leute sterben meist nach etwa einem Jahr,
wenn sie zum ersten Mal Vollgas geben. (mal schauen was da so geht).

Streetfighter / Tuningumbauten

Beruf : Maurer oder Gelegenheitsarbeiter.
Keiner weiss wo er das Geld fuer die teuerer Teile herhat, aber sicher
nicht verdient. Ausserdem hat er meist keine Ahung von Motorraedern,
jedes Tuningteil verschlechtert das Fahrverhalten weiter, aber
hauptsache die Optik stimmt. Leider sind die Teile nur noch zum
Ampelstart geeignet, oder sowieso kaputt, deswegen sieht man auf der
Strasse auch keine.

To be continued.....

Dominic
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Die Pest - GPZ 900 R, Bj 89, 54500 km, 96 dB
Noch Namenlos - KTM LC 4 600, Bj 89, 30000 km, 92 dB