Rainer Tschauder wrote:
> Der Z1 ist eigentlich beruehmt fuer seine Kalthaftung, d.h. ohne
> Warmgefahren zu werden. Bei niedrigen Aussentemperaturen solltest du
> einfach den Luftdruck ein wenig absenken (Ausser bei TX11/23, gell
> Markolf) dann heizt sich der Reifen besser auf).
Jau, den HiSport *kann* man gar nicht mit zuviel Luftdruck fahren.
Hat ebenfalls eine gute Kalthaftung, ist aber eigentlich, ausser fuer
sehr leichte 400er, nicht mehr empfehlenswert. Und selbst dort ist der
BT 90 wohl mittlerweile besser.
> Der Unterschied zwischen eiskaltem und warmen Reifen spuert man wenn
> man auf der Fre**e liegt.
Oh ja.
Im uebrigen haengt die Dauer der Aufwaermphase *extrem* von der
Steifheit der Reifenkarkasse ab. Der BT 54 z.B. hat, wie fast alle
Bridgestones, eine extrem harte Karkasse. Den koennte man zur Not
sogar ohne Luft betreiben. Dementsprechend wird er unter 10 Grad C
niemals warm und baut auch keine Haftung auf. Fuer den Winter denkbar
ungeeignet.
--
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