eedkrp@eed.ericsson.se (Kristina Palz) writes:
>Klar. Deshalb heisst es ja auch "NICHTS" tun, also auch nicht aufrichten oder
>so Scherze.
Right! Ich erzaehle meine Beifahrer folgendes ehe wir losfahren:
1. ``Relax, it's perfectly safe!''
-- Immortal words by a friend who introduced me to motocycling,
cheers Pell!
2. Behalte immer Deine Fuesse auf den Rasten, auch wenn wir an einer
Ampel anhalten.
-- Es waere nicht besonders schoen wenn Deine Fuesse sich irgendwo
verhacken und zermalmt werden...
3. Setze Dich hin wie ein sack Mehl, entspanne Dich voellig, und
behalte einfach die gegebene Koerperhaltung bei.
-- Also nicht in den Kurven Dich ploetzlich aufrichten oder tiefer
legen.
4. Halte Dich an mir immer gut fest (bei manchen Sportmotorraedern
bietet es sich an an dem Tank abzustuetzen.) Und mach Dir nix
draus wenn sich beim schalten unsere Helme aneinander klopfen.
-- Engen kontakt zur Beifaherin erfreut mich immer ;)
Einige extra Tips fuer den Fahrer:
1. Kontrolliere vor der Abfahrt dass der Kinnriemen am Helm richtig
zu ist.
2. Frage oefters nach wie's dem anderen geht.
3. Rechne mit verlaengertem Bremsweg und mit dem gewicht der
BeifahrerIn den Du mit deinen Armen abstuezen musst. Ausserdem
natuerlich auch die verringerte Manoevrierfaehigkeit
beruecksichtigen.
4. Oh yes, try to control the urge to pop a wheelie with somebody on
their first trip...
Best regards, Alex.