From: Rasmus Althoff, althoff@tu-harburg.de
Subject: Der Niedergang (etwas laenger)
Date: Fri, 11 Jun 1999 14:32:04 +0200

Thomas Schade wrote:

> Kommt vielleicht drauf an womit du dich bestechen lässt.

Wobei die Frage ist, obs das heut noch wert ist. Vor
laengerer Zeit, als ich in drm ankam, war der Ruhm
derer vom RRR bereits am Verblassen, ihre Taten ueberstiegen
kaum noch die von normalen Sterblichen, seit ihr Blut
sich mit dem minderer menschen vermischt hatte.

Allerdings konnte man damals noch Reste der einzigen
Pracht erahnen, man konnte sich ausmalen, was einst
fuer Helden gekaempft haben muessen, wenn der Clan
der RRR selbst in seinem Niedergang noch Charaktere
hatte, wie sie damals anzutreffen waren.

Dunkel ist die Erinnerung geworden, die Fluten der
Zeit haben die zu meiner Ankunft bereits nur noch
kuemmerlichen Ueberreste (die wohlgemerkt im
Vergleich mit gewoehnlichen Kaffeefahrer-MCs immer
noch eine Herrlichkeit austrahlten, wie ich sie
nie zuvor gesehen habe!) nunmehr nahezu vollends
hinfortgespuelt.

Auf ewig vergangen sind die ruhmreichen Tage, einzig
wenn einer der inzwischen alt und grau gewordenen
Kaempen sich bei einem Glas (oder eher Fass...) Bier
von seinen duesteren Gedanken abwenden laesst, erhascht
man noch einen Lichtstrahl, in Blinken in der
Dunkelheit, wie ein Juwel, das ein verirrter Sonnen-
strahl in dunkler Nacht all seine Schoenheit noch
einmal entfalten laesst, ehe es sich endgueltig
in Dunkelheit huellt.

Wie gesagt, als die Geschehnisse sich abspielten,
auf denen heute Sagen und Legenden fussen, war meine
Zeit noch nicht gekommen. Dennoch hielt ich es
damals fuer unangemessen, den RRR beizutreten, weil
ich nicht wuerdig war; wenn ich mir ansehe, was
sich heute in den altehrwuerdigen (digitalen)
Gemaeuern abspielt, ueberkommt mich das Grausen.
Der Beitritt des einen oder anderen Neuzugangs
allein haette die Alten Ritter in Zorn aufbrausen
lassen, denn schon der Antrag waere eine
Unverschaemtheit gewesen. Verdammt zu alkoholfreiem
Bier sei, wer dem guten Gewissens zusehe.

Es bleiben uns nichts als Erinnerungen, und die,
die sich noch aus eigener Erfahrung an die
glorreichen Zeiten erinnern, erfasst langsam,
aber sicher, ein Verlangen nach Reinigung, das
Bedauern ueber das, was verloren, ueberwiegt
die Bindung an das, was noch ist. HS und FW
waren nur die ersten. Und doch muss es sie mit
Schmerz erfuellen, wenn sie sehen, was fuer
Kreaturen sich auf ihre Plaetze stuerzen, wie
Geier, die sich dem Loewen erst zu naehern
wagen, wenn seine gewaltigen Pranken kalt und
leblos herabhaengen.

Andere RRR werden folgen, ihre Kraft wird den
alten Gemaeuern entzogen werden. Morsch
werden die Pfeiler in die Knie brechen und
die Unwuerdigen Frevler, die dort noch ihr
Unwesen treiben, unter Millionen und Abermillionen
Buechsen von Clausthaler mit Muesli begraben!

Wohin sich die alten Ritter gewandt haben,
ich sage es nicht; die Zeit ist noch nicht
gekommen. Aber sie werden sich an diesem
Orte sammeln und eines Tages zurueckkehren,
schrecklicher und wunderbarer denn je! Ihre
Herolde bereits werden mit nicht-abgenommenen
Schalldaempfern (bei denen das Wort Daempfer
bereits purer Hohn ist) der Welt ihre Ankunft
ankuendigen!

"Die Schuchteln sie freun sich
ihre Tueten sind freundlich
ihre Federn der Gabel tragen sie ein,
Burnouts und Donuts lassen sie sein!

Ein Grollen, maechtig, doch leise und fern,
erhebt sich, leise Poette lassen sie's hoern.
Ein Zittern durchlaeuft sie, sie kennen genau
Den Frevel, den sie begangen, Schluss mit "Helau!".

Nun koennen sie sehen die furchtbare Meute,
sie fluechten hinfort, doch sind sie hilflose Beute!
Mit 100 entfernens' sich auf der Bahn,
respektieren das Limit vom Smogalarm.

WABROOO! Die edlen Ritter lassen erklingen
ihr grausiges Lachen, Verderben wird's bringen!
Allein ihre Lufis gleichen geifernden Faengen
Ausm Auspuff zuengelnde Flammen alles versengen.

Ein'n nach dem andern brennen sie her,
und sein ihre Moppeds auch noch so schwer,
das Blitzen des Siegers in ihren Augen,
versaegen sie alle, ob Maenner ob Frauen.

Sind sie gekommen schnell wie der Wind,
so stauben sie von dannen genauso geschwind.
Die Warmduscher kehren zurueck zum Revier -
Oh Schreck,
alles ist weg,
ausgesoffen wurden Unmengen von Bier!

Der Fluch lebt hinfort, ueberdauert die Zeiten,
nie solln Unwuerdige ueber drei R sich streiten!
Dies, teure Freunde, verkuendet der staehlerne Don,
der geschaut hat das Licht, zu berichten davon."

--
Rasmus "Don Metal" Althoff
"Taken the long way, dark realms I went through. I arrived,