Liebe DEA, Damit du nicht vor lauter Neugier platz oder aus Unwissenheit stirbst (siehe drm), habe ich mich dazu durchgerungen, hier eine Beschreibung meines katastrphalen Sturzes wiederzugeben. Es begab sich eines schönen Sonntags morgens - es war leicht bewölkt, aber trocken - daß mal wieder Abschied nehmen angesagt war. Die Helden der letzten Nacht beluden ihre Moppeds und machten sich ans losfahren. Lässig schwingt man die bleischweren Glieder öber die wartenden Maschinen, zieht den Chokeknopf - was ist das?! Da hat doch einer der Helden diesen verdammten Chokeknopf inner Hand *%&$!"?!* Letztes mal doch die Halteschraube des Chokeknopfs nicht richtig an der Chokestange festgeschraubt. Naja - macht ja nix - passender Schraubenzieher und ein paar Lüsterklemmen mit passenden Schrauben liegen ja im Verkleidungsfach. Also lässig den Seitenständer nach vorne geklappt und die Maschine in anbetracht der grinsenden Menge noch lässiger in Richtung Boden sinken lassen. Theoretisch ist dann da so eine Stange, die den Sturz aufhält. Doch - oh Schreck - die Stange ist nicht weit genug nach vorne geklappt - sie findet einfach keinen relevanten Anschlag und begibt sich scheppernd in Ruheposition. Selbst heftiges Bemühen von linkem Bein und Fuß können den einmal eingeleiteten Sturz nicht mehr aufhalten. *kabauz* :-((( Der Held rollt elegant zur Seite weg, flucht und schaut ziemlich dämlich ausser Wäsche. Entsetzte Gesichter eilen auf ihn zu und verwandeln sich in grinsende Grimassen (endlich hat's ihn auch erwischt konnte man dort allerorten lesen ;-), als auf Anhieb keine Verletzungen eruiert werden können und die Maschine nach dem Aufrichten außer einer weggeplatzten Plastikschraube an der Verkleidungsscheibe keine Schäden aufweist. Selbige Scheibe wird umgehend mit DUC-Tape am Rest der Verkleidung fixiert und harrt immer noch einer neuen Schraube (vielleicht sollte man die Schraube einfach weg lassen :-). Olaf P.S. Auf der Rückfahrt stellte sich dann raus, daß ich mir wohl ne Bänderdehnung am linken Fuß direkt außen vor dem Knöchel zugezogen habe. War dann etwas ätzend, weil runterschalten zwar noch ging, raufschalten aber nur unter höllischen Schmerzen. Wir haben dann irgendwo bei Olpe einfach vonner Landstrasse auffe A45 gewechselt - da brauch ich mit der FJ normal nicht schalten. Ist aber inzwischen wieder OK - bin am Dienstag schon wieder Mopped gefahren :-) ******************** OLAF ERKENS ********************** FJ@#RRR http://www.wiso.uni-dortmund.de/~1 FJ1200 3YA BJ93 rrr#25 WANTED: XJ1200S shaft driven, watercooled, injection