Die Moppedseite



Der kluge Mann von heute macht es sich natürlich nicht so einfach, nur ein Mopped zu haben. Derzeit habe ich eine

BMW R90/S

und eine

DUCATI Logo   DUCATI 900SS

DUC Biker

Daß man mit den Kisten ordentlich rumheizen kann, beweist die RRR#900. Diese virtuelle Truppe realer Heizer kritzeln in de.rec.motorrad und de.alt.fan.rrr. Die Statistiken dazu.
Seit Frühjahr 99 ist die Motorrad-Motorsportgruppe aktiv.
Jürgen Schuber pflegt ein Newsartikelarchiv:
http://www.rrr.de/~desert/news-drm//
http://www.rrr.de/~desert/news-dafr/
Zum quatschen bin ich im irc-Channel #rrr als Kwakili (früher DucRufus oder TafkaDR) unterwegs.

Einige obligatorische Links und Rechts:

BMW

Anno 1975 erblickte meine Gummikuh die Welt des Aspalts. Als modifizierte R90/S erwarb ich sie 1982, just als ich mit dem Abi fertig war. Brachiale 67PS reißen den Piloten in einen geradezu schwindelerregenden Geschwindigkeitsrausch. Für eine Konstruktion der 70er-Jahre waren Errungenschaften wie 2-Scheiben-Bremsen eine wahre Sensation, die den Boliden aus max. 195 km/h verzögern.
Dem Zahn der Zeit folgend verpaßte ich der Möhre eine schwimmend gelagerte Gußeisenbremsscheibe. Außerdem wird sie von einer kontaktlosen SilentHektik-Zündung befeuert.
Bewegt wird die Gummikuh derzeit hauptsächlich von Simone.
Auch hier einige Links und Rechts

TOP-Button



DUCATI Logo - SoS

DUCATI und ihre Desmodromik ... die Ventilzwangssteuerung hat die Edelschmiede aus Bologna berühmt gemacht ...

Nun DUCATI liefert, wie allgemein bekannt ist, ab Werk nette Bausätze aus, die erst durch den unermüdlichen Einsatz diverser Zubehör-/Tuning- und Finanzkünstler auf die individuellen Bedürfnisse der "Ducatisti" zugeschnitten werden.
Meine DUC 900SS, Bj. 93 war auch so eine Kandidatin. Anfang 1995 mit 2.842km vom Duc-Dieter als MÄRZ-Direktimport erworben, hatte sie schon einige Ingredenzien eingepflanzt bekommen, die sich zwischenzeitlich wie folgt summieren:


Bei der Bereifung (120/70 ZR17 und 180/55 ZR17) kommt es auf die richtigen Schlappen an; positiv haben sich die METZELER MEZ2 und Z1 verhalten. Eine gefahrene Katastrophe waren die AVON AZR (brachten eine Rollbewegung im V-Bereich 130 ... 160km/h bei langgezogenen Kurven ins Fahrwerk (jaja, auch die GÖTTLICHE [TM] ist zum Wackeln zu bringen)).
Derzeit sind die BRIDGESTONE BT56 montiert. Die ersten Fahreindrücke (nach 500-800km) waren allerdings zwiespältig: die DUC kippt um die Hochachse über das Vorderrad über einen deutlichen "Kipppunkt". Dies rührt vermutlich vom Querschnitt der Vorderreifen her. Der BT56 will ordentlich warm gefahren werden, um sauber Grip aufzubauen. Dann klebt er allerdings recht gut. Die Laufleistung liegt deutlich über dem METZELERs, ca. 4.000km.. 

Links und Rechts


... to be continued ...


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Rattenscharfe Lady als Zeilentrenner [3.217 bytes] Copyright 'Linie von Vella'

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