und eine
Daß man mit den Kisten ordentlich rumheizen kann, beweist die RRR#900. Diese virtuelle Truppe realer Heizer kritzeln in de.rec.motorrad und de.alt.fan.rrr. Die Statistiken dazu.
Einige obligatorische Links und Rechts:
Bremsen (Gußeisen- oder Stahlbremsscheiben; Bremsbeläge (organisch, Sintermetall))
"Die" d.r.m.-FAQ (von Dominic Tanner et.al.)
Ich brenn Dich her! (von Franz J. Waldmann)
Wer-fährt-was-Liste (geführt von Rolf Menn)
Wer-wurde-von-was-getroffen-Liste (von Marcus Bahlo)
Speeding-FAQ (gepflegt durch Mathias Hehn)
Oil-FAQ (von Markus Haake) scheint OoO zu sein
Vergaser-FAQ (von Mathias Kohrs & Volker Bartheld)
Motorcycle-Kompendium (Made by Markolf Gudjohns, aufrechterhalten von Philip Herzog)
Bilderarchiv diverser RRR-Feten (von Jürgen Schubert)
Schweizer Alpenpässe (von Marc Lüthi)
Der ultimative Alpenpaßführer (von Andi Blum) leider OOO
Possi`s Welt (Claus Possbergs Reiseseiten, GPS)
Wer-was-liefert /Hang-off-Schule (von Rainer Tschauder)
DORNA (offizielle Website zum Mopped-Grand Prix-Zirkus)
Mopped-Sicherheitstrainings (vom BVDM)
"Flensburg" (das Kraftfahrbundesamt; online Löschen leider noch nicht möglich)
Bußgeldkatalog (teuer - sehr teuer kann das alles werden)
"Zdjlakk" Zdjlakk
Online-Routenplaner
Anno 1975 erblickte meine Gummikuh die Welt des Aspalts. Als modifizierte
R90/S erwarb ich sie 1982, just als ich mit dem Abi fertig war. Brachiale
67PS reißen den Piloten in einen geradezu schwindelerregenden
Geschwindigkeitsrausch. Für eine Konstruktion der 70er-Jahre waren
Errungenschaften wie 2-Scheiben-Bremsen eine wahre Sensation, die den Boliden
aus max. 195 km/h verzögern.
Dem Zahn der Zeit folgend verpaßte ich der Möhre eine schwimmend
gelagerte Gußeisenbremsscheibe.
Außerdem wird sie von einer kontaktlosen
SilentHektik-Zündung befeuert.
Bewegt wird die Gummikuh derzeit hauptsächlich von Simone.
Auch hier einige Links und Rechts
BMW-Website (die offizielle Werksseite)
Wüdo (Zubehör- und Tunigteile)
HPN (die "Paris-Dakar-Macher")
DUCATI und ihre Desmodromik ... die Ventilzwangssteuerung hat die Edelschmiede aus Bologna berühmt gemacht ...
Nun DUCATI liefert, wie allgemein bekannt ist, ab Werk nette Bausätze
aus, die erst durch den unermüdlichen Einsatz diverser
Zubehör-/Tuning- und Finanzkünstler auf die individuellen
Bedürfnisse der "Ducatisti" zugeschnitten werden.
Meine DUC 900SS, Bj. 93 war auch so eine Kandidatin. Anfang 1995 mit 2.842km
vom Duc-Dieter als MÄRZ-Direktimport erworben, hatte sie schon einige
Ingredenzien eingepflanzt bekommen, die sich zwischenzeitlich wie folgt
summieren:
Auspuff ZDM A04/B04 (italienischer Originalauspuff)
Einmann-Sitzbank (Hersteller DIOPA)
BREMBO Radiale 19mm Bremskolben
SPIEGLER Stahlflexbremsleitungen
Schwimmend gelagerte (Stahl-) Bremsscheiben (Typ ABM, full floater)
DYNOJET Stage 1-Kit
K&N-Plattenluftfilter, offen
Alu-Schwungmasse
Ölthermometer
Polierte Gabelbrücke und Instrumentenkonsole (Posing ruleZ)
Reifenpaarung nur von einem Hersteller (keine Typbeschränkung)
Dynojet Test Run - Diagramm
Bei der Bereifung (120/70 ZR17 und 180/55 ZR17) kommt es auf die richtigen
Schlappen an; positiv haben sich die
METZELER MEZ2 und Z1 verhalten. Eine
gefahrene Katastrophe waren die AVON AZR (brachten eine Rollbewegung im V-Bereich
130 ... 160km/h bei langgezogenen Kurven ins Fahrwerk (jaja, auch die
GÖTTLICHE [TM] ist zum Wackeln zu bringen)).
Derzeit sind die BRIDGESTONE
BT56 montiert.
Die ersten Fahreindrücke (nach 500-800km) waren allerdings
zwiespältig: die DUC kippt um die Hochachse über das Vorderrad
über einen deutlichen "Kipppunkt". Dies rührt vermutlich vom
Querschnitt der Vorderreifen her. Der BT56 will ordentlich warm gefahren
werden, um sauber Grip aufzubauen. Dann klebt er allerdings recht gut. Die
Laufleistung liegt deutlich über dem METZELERs, ca. 4.000km..
Links und Rechts
DUCATI itself (die Werksseite; seit der Übernahme durch amerikanische Investoren deutlich verbessertes Layout und Inhalt)
DUCATI Deutschland
DUCATI MAILING LIST (internationale Mailingliste)
NSW Ducati Club of Australia (australischer DUC-Club)
Dynojet (die wahren Meister freier Atemwege; its a must for DUCATISTI); alternativ dazu
KEIHIN (evtl. noch "Under Construction"; Flachschiebervergaser)
BREMBO (die wahren Meister der negativen Beschleunigung)
F.b.F. (Fast by Ferracci; amerikanischer Edeltuner)
DUCATI INDEX LIST (Einstiegsseite mit zig Abzweigen)
I.D.O.L. (International Ducati Owner List) scheint derzeit OoO zu sein
Club Desmo Club Desmo Website
Was-paßt-an-Ersatzteilen David Templetons "Was paßt anstelle von Originalteilen"
TAM Timo Meiers "Thunder" Seiten"
... to be continued ...
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